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Impressum

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Stadtwerke Meiningen GmbH
Utendorfer Stra├če 122
98617 Meiningen

Handelsregister: HRB 301276
Registergericht: AG Jena

Vertreten durch die Gesch├Ąftsf├╝hrer:
Rolf Hagelstange, Lars Weber

Kontakt

Telefon: +49 3693 484-0
Fax: +49 3693 484-102
E-Mail: kontakt@stadtwerke-meiningen.de

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem├Ą├č ┬ž27 a Umsatzsteuergesetz:
DE150937943

Verantwortlich f├╝r den Inhalt nach ┬ž 55 Abs. 2 RStV

Stadtwerke Meiningen GmbH
├ľffentlichkeitsarbeit
Utendorfer Str. 122
98617 Meiningen

Streitbeilegungsverfahren und online Streitbeilegung

Beschwerdestelle der Stadtwerke Meiningen GmbH

Schlichtungsstellen und Schlichtungsverfahren

Aufgrund der gesetzlichen Informationspflicht nach ┬ž┬ž 111 a EnWG , 36 VSBG  verweisen die Stadtwerke Meiningen GmbH auf die M├Âglichkeit f├╝r Verbraucher (gem. ┬ž 13 BGB ) zur Einlegung einer Verbraucherbeschwerde bei den Stadtwerken Meiningen GmbH.

Kontaktdaten der Stadtwerke Meiningen GmbH f├╝r Verbraucherbeschwerden:

Stadtwerke Meiningen GmbH
Beschwerdestelle
Utendorfer Str. 122
98617 Meiningen
Tel.  03693 484-120
Fax: 03693 484-102
Email: beschwerdestelle@stadtwerke-meiningen.de.

Sollte der Verbraucherbeschwerde innerhalb der gesetzlichen Fristen nach Zugang der Beschwerde bei den Stadtwerken Meiningen GmbH durch die Stadtwerke Meiningen GmbH nicht abgeholfen werden, besteht die M├Âglichkeit der Beantragung eines Schlichtungsverfahrens. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verj├Ąhrung gem├Ą├č ┬ž 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unber├╝hrt.

1.) Strom und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur f├╝r Elektrizit├Ąt und Gas stellt Informationen ├╝ber das geltende Recht f├╝r die Bereiche Strom und Gas zur Verf├╝gung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur f├╝r Elektrizit├Ąt, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Tel.: 030 22480-500
Fax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Homepage: www.bundesnetzagentur.de

Gem├Ą├č  ┬ž 111 a EnWG sind Beanstandungen von Verbrauchern insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualit├Ąt von Leistungen des Unternehmens, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.

Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach ┬ž 111 b EnWG zur Durchf├╝hrung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht in-nerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erkl├Ąrt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. ┬ž 14 Abs. 5 VSBG bleibt unber├╝hrt. F├╝r die Verbraucherschlichtung bei Streitigkeiten aus Verbrauchervertr├Ągen, die Strom und Gas betreffen, ist die Schlichtungsstelle Energie e. V. zust├Ąndig.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle Energie e. V. lauten:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstra├če 133
10117 Berlin

Tel.: 030 2757240-0
Fax: 030 2757240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de

Die Stadtwerke Meiningen GmbH sind verpflichtet, an diesem Schlichtungsverfahren vor der Schlichtungsstelle Energie e. V. teilzunehmen; die SWM nehmen dar├╝ber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

2.) Wasser, Fernw├Ąrme und sonstige Verbrauchervertr├Ąge

F├╝r die Verbraucherschlichtung bei Streitigkeiten aus Verbrauchervertr├Ągen, die nicht Strom und Gas betreffen, ist derzeit die (bundesweite Allgemeine) Verbraucherschlichtungsstelle zust├Ąndig.

Die Kontaktdaten der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle lauten:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle
des Zentrums f├╝r Schlichtung e. V.
Stra├čburger Stra├če 8
77694 Kehl

Tel.: 07851 795 79 40
Fax: 07851 795 79 41
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Homepage: www.verbraucher-schlichter.de

Die Stadtwerke Meiningen GmbH sind nicht verpflichtet, an einem solchen Schlichtungsverfahren teilzunehmen und nehmen in den Bereichen, die nicht Strom und Gas betreffen an einem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren auch nicht teil.

 

Informationen zur Online-Streitbeilegung gem. Art. 14 ODR-VO

Verbraucher haben seit dem 15.02.2016 die M├Âglichkeit ├╝ber die Online-Streitbeilegungs-Internetplattform (ÔÇ×OS-PlattformÔÇť) der europ├Ąischen Union kostenlose Hilfestellung f├╝r die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde sowie Informationen ├╝ber die Verfahren der Ver-braucherschlichtungsstellen in der europ├Ąischen Union zu erhalten.

Diese Plattform dient als Anlaufstelle f├╝r die au├čergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten, die aus Verpflichtungen im Zuge eines Online-Kaufvertrages oder Online-Dienstleistungsvertrages erwachsen.

Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
http://ec.europa.eu/consumers/odr

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