news.meiningen

Stadtwerke Meiningen warnen vor dubiosen Haustürgeschäften

Offenbar versucht ein bundesweiter Energieversorger derzeit gezielt per sogenannten Haustürgeschäft Kunden abzuwerben.

Achtung, es handelt sich dabei nicht um Mitarbeiter bzw. Beauftragte der Stadtwerke Meiningen!

Nach den uns vorliegenden Informationen werden die Kunden aufgesucht, ein Vertragsformular zur Unterschrift vorgelegt und beim Wechsel des Strom- bzw. Gasanbieters hohe Ersparnisse suggeriert. Scheinbar werden gezielt ältere Kunden und Kunden mit Migrationshintergrund aufgesucht. Gemäß den Schilderungen mehrerer Kunden handelt es sich dabei offenbar um Beauftragte eines bayerischen Energieanbieters, welcher seit längerem im Visier der Verbraucherzentralen steht.

Die Stadtwerke Meiningen distanzieren sich ausdrücklich von diesen unlauteren Geschäftspraktiken und von Haustürgeschäften im Allgemeinen. Mitarbeiter bzw. Beauftragte (wie z. B. Zählerableser) können sich jederzeit durch einen Dienstausweis der Stadtwerke Meiningen legitimieren.

So sollten die Betroffenen handeln:

Lassen Sie sich generell bei Vertragsabschlüssen nicht unter Druck setzen und seien Sie vorsichtig bei der Herausgabe Ihrer persönlichen Daten. Um den Energieanbieter zu wechseln, reichen bereits der Name, die Anschrift und die Zählernummer aus.

Kontaktieren Sie bei Unsicherheiten unseren Kundenservice und machen Sie im Falle eines erfolgten Vertragsabschlusses rechtzeitig von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch.

persönlicher Kundenservice

+49 3693 484-300

Onlineservice
z.B. Zählerstandsmeldung, An-, Ab- oder Ummeldung

24-Stunden-Störungsnummer
+49 3693 484-200