news.meiningen

Vollsperrung in Teilbereichen der Neu-Ulmer Straße ab 1. August

In den kommenden Wochen werden in der Neu-Ulmer Straße in Meiningen nötige Reparaturen im Bereich Trink- und Abwasser sowie Fahrbahnerneuerungen durchgeführt. Mit der gemeinschaftlichen Baumaßnahme der Stadtwerke Meiningen, der Städtischen Abwasserentsorgung Meiningen (SAM) und des Thüringer Landesamts für Bau und Verkehr (TLBV) werden Schäden beseitigt, die zum Teil bereits im letzten Jahr ihren Ursprung fanden. Aufgrund verschiedener Veranstaltungen und anderer Baumaßnahmen, können die Arbeiten erst im August ihren Abschluss finden. Zwei Teilbereiche der Neu-Ulmer Straße sind jeweils von einer Vollsperrung betroffen.


Ab 1. August bis 8. August kommt es zur Vollsperrung des Bereiches von Kreuzung Marienstraße/Neu-Ulmer Straße bis Kreuzung Neu-Ulmer Straße/Wettiner Straße. Die Stadtwerke Meiningen kümmern sich um die Oberflächen-Wiederherstellung eines Rohrschadens, reparieren defekte Wasseranschluss-Ventile und defekte Straßenkappen an Hausanschluss, Hydrant und Schiebern. Durch die SAM werden zudem Abwasserschachtdeckel repariert. Das TLBV hat die Firma Schilling-Bau zudem beauftragt, die Asphaltdeckschicht zu erneuern. Zum Abschluss muss die Fahrbahnmarkierung aufgebracht werden und die Induktionsschleifen der Ampelanlage eingebaut werden.


In einem zweiten Teilbereich, Kreuzung Elisabeth-Schumacher-Straße/Neu-Ulmer Straße bis Kreuzung Neu-Ulmer Straße/Untere Kaplaneistraße, kommt es vom 9. August bis 19. August ebenfalls zu einer Vollsperrung. Hier werden Netzanschlüsse für Abwasser, Erdgas, Trinkwasser und Strom durch die Stadtwerke Meiningen hergestellt, sowie ein Niederspannungskabel im Gehweg verlegt. Die Tiefbauarbeiten übernimmt die Firma Spie VT. Neben Reparaturen einer defekten Straßenkappe an einem Hydranten sowie am Abwasserschachtdeckel durch die SAM wird auch in diesem Bereich die Asphaltdeckschicht erneuert sowie eine neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht.
Die jeweiligen Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert.
 

persönlicher Kundenservice

+49 3693 484-300

Onlineservice
z.B. Zählerstandsmeldung, An-, Ab- oder Ummeldung

24-Stunden-Störungsnummer
+49 3693 484-200