news.meiningen

Zweiter Bauabschnitt Lindenallee

Im Rahmen des fortschreitenden Ausbaus der Fernwärme-Haupttrasse wird die Lindenallee ab dem 12. Mai zwischen der Charlottenstraße und der Bella-Aul-Straße voll gesperrt.

Die Sperrung ist voraussichtlich bis zum 12. Juli angesetzt. Alle Beteiligten sind bestrebt, die Arbeiten zügig und mit möglichst geringen Einschränkungen durchzuführen. Die Stadtwerke Meiningen bitten um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungen und um Verständnis für die temporären Einschränkungen. 

Der innerstädtische Verkehr wird durch die Baumaßnahme wie folgt beeinflusst:

  • Die Lindenallee ist ausgehend von der Marienstraße nur bis zur Charlottenstraße befahrbar.
  • Das Justizzentrum ist ausschließlich aus Richtung Leipziger Straße über die Bella-Aul-Straße erreichbar.
  • Von Ernststraße bzw. Am Kirchbrunnen kommend, ist die Durchfahrt nur bis zum Bahnübergang möglich.

Bei dieser Baumaßnahme wird die neue Fernwärme-Hauptleitung, die perspektivisch die Heizkraftwerke in der Meininger Innenstadt verbinden soll, verlegt. Zudem werden auch die Nieder- und Mittelspannungstrassen sowie die Trinkwasserleitung erneuert. Letztere erhält mit einem Nenndurchmesser von 160 mm ausreichend Kapazität für die geplante Umgestaltung des Bahnhofsareals. Zusätzlich wird im Kreuzungsbereich Lindenallee / Bella-Aul-Straße ein neues Trinkwasserschieberkreuz installiert. Nach Abschluss der Arbeiten in der Lindenallee wird der Ausbau der Fernwärmeleitung in der Feodorenstraße fortgesetzt.

 

persönlicher Kundenservice

+49 3693 484-300

Onlineservice
z.B. Zählerstandsmeldung, An-, Ab- oder Ummeldung

24-Stunden-Störungsnummer
+49 3693 484-200